10. Deutsche Gefahrgut-Sicherheitstage 2023

13.09. bis 14.09.2023 | Nürburg (am Nürburgring)

  • Überblick

    Als besonderes Highlight feierten die Deutschen Gefahrgut-Sicherheitstage am 13. und 14. September 2023 am Nürburgring ihr 10-jähriges Jubiläum – und sie waren restlos ausverkauft! Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlich für das überwältigende Interesse bedanken!

    Die Atmosphäre war von Anfang an spürbar geprägt von Spannung und Vorfreude. Die Teilnehmer aus verschiedenen Branchen der Gefahrgutlogistik waren zahlreich vertreten. Jörg Holzhäuser hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.
    Die Vorträge und Symposien behandelten eine breite Palette von Themen rund um die Gefahrgut-Sicherheit. Angefangen bei der Harmonisierung von Gefahrgutvorschriften, über Abfall als Gefahrgut bis hin zur Grundlage für Ladungssicherung wurde jede Facette beleuchtet.

    Neben den fachlichen Inhalten gab es auch Gelegenheit für Networking und informellen Austausch. Die Jubiläumsveranstaltung bot die Möglichkeit, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Die Abendveranstaltung am Nürburgring selbst sorgte für eine entspannte und unterhaltsame Atmosphäre, in der sich die Teilnehmer näher kennenlernen konnten.

    Insgesamt waren die Deutschen Gefahrgut-Sicherheitstage am Nürburgring eine rundum gelungene Jubiläumsveranstaltung. Sie haben nicht nur aktuelle Trends und Entwicklungen im Gefahrgutbereich aufgezeigt, sondern auch die Bedeutung der besseren Ausbildung für mehr Sicherheit bei Gefahrguttransporten hervorgehoben.

    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 17. und 18. September 2025!

    Tagungsleitung
    Jörg Holzhäuser

    Ihr Kontakt:

    Patrick Säckler

    Projektleitung / Produktion & Umwelt & Energie
    Als Kind träumte er davon Hotelmanager zu werden. Im Konferenzmanagement organisiert er viele abwechslungsreiche Events in den schönsten Hotels.

    Antonia Höcker

    Customer Success ManagementEventmanagement / Event & Customer Success Managerin
    Ihr entgeht kein Detail - ob Truecrime-Dokumentationen oder Veranstaltungen, sie sucht immer nach der perfekten Lösung.
  • Informationen
  • Sprecher*innen
  • Kooperations­partner
  • Sponsoring & Fachausstellung