9. Deutsche Fachkonferenz: After Sales Service

28.11. bis 29.11.2018 in Köln

  • Überblick

    Bereits zum 9. Mal trafen sich auf der Fachkonferenz After Sales Service am 28. und 29. November 2018 in Köln Verantwortliche aus den Bereichen Kundenservice, After Sales, Leiter Marketing und Vertrieb sowie Vertreter von IT-Anbietern zum intensiven Austausch. Unter dem Motto „Vom Kundenwunsch zum Serviceversprechen“ diskutierten die rund 80 Teilnehmer mit Referenten aus Luftfahrt-/ Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau sowie vielen anderen Industriezweigen die aktuellen Herausforderungen im After Sales Service.

    Ein besonderes Highlight war der Gastvortrag Next Level Leadership von Prof. Dr. Wolfgang Jenewein, Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen. Er machte deutlich, dass digitale Transformation nur dann gelingen kann, wenn sich die Chefs von heute und morgen vom bisherigen Führungsstil verabschieden, Mitarbeiter zum Mitdenken und Mitmachen animieren und sie zum Glänzen bringen.

    Raum für intensive Diskussionen gab es direkt im Anschluss an die zahlreichen Praxisvorträge, in den Pausen, umrahmt von einer interessanten Fachausstellung, sowie während der Abendveranstaltung in der Kölner Altstadt.

    Eine Vielzahl von Themen wird mit Sicherheit genug Stoff für die 10. Fachkonferenz im November 2019 bieten. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

    Im Fokus der Konferenz standen folgende Themen:

    • Change Management im Service: Einflüsse der Digitalisierung und agiler Organisationsformen
    • Smart Services: Chancen der digitalen Transformation im After Sales
    • Seamless Customer Journey Experience: Der Kunde im Mittelpunkt
    • CRM: Unendliche Chancen zur Gestaltung von Kundenbeziehungen?
    Fachbeirat
    Max Auersperg

    Leiter Training Technik und Produkt, Volkswagen Academy Sales & Service, Wolfsburg

    Fachbeirat
    Univ.-Prof. Dr.-Ing. Uwe Dombrowski

    Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung, TU Braunschweig

    Fachbeirat
    Uwe Hoffmann

    Leiter Zentralbereich Kundenservice International, Miele & Cie. KG, Gütersloh

    Fachbeirat
    Ralf Kolshorn

    bis 2017 Leiter Ersatzteillogistik, MAN Truck & Bus AG, Salzgitter

    Fachbeirat
    Stefan Rauscher

    Executive Vice President Aftermarket & Services, Alfred Kärcher GmbH & Co.KG, Winnenden

    Fachbeirat
    Andreas Roos

    Leiter Ersatzteilgeschäft und Komponentenreparatur, Bombardier Transportation GmbH, Henningsdorf

    Fachbeirat
    Peter Rudzio

    Geschäftsführer, CLAAS Service and Parts GmbH, Harsewinkel

    Fachbeirat
    Dr. Thomas Schmidt

    Senior Director Shop Logistics, Lufthansa Technik Logistik Services GmbH, Hamburg

    Fachbeirat
    Dr. Marco Steih

    Vice President After Sales Service, Robert Bosch Power Tools GmbH, Kalefeld

    Ihre Ansprechpartner

    Barbara Rossié

    externe Mitarbeiterin - Projektmanagement Produktion

    Kathrin Schricker

    Konferenzmanagement / PCO
    Fremde Kulturen und Länder faszinieren sie. Außerdem gefällt es ihr interessante Menschen kennenzulernen, was im Konferenzmanagement der Fall ist.
  • Informationen
  • Referenten
  • Kooperationspartner
  • Sponsoring & Fachausstellung
  • Presse