11. Fachkonferenz: After Sales Service

02.12.2020 in virtueller Form

  • Überblick

    Dieses Jahr ist vieles anders – die aktuelle Situation um COVID-19 zwingt uns alle, neu zu denken und neue Wege einzuschlagen. Daher findet unsere Fachkonferenz in 2020 erstmals als eintägiges Webinar statt. Was bleibt ist der Anspruch, durch enge Vernetzung von aktuellen Forschungsergebnissen und Best-Practice-Ansätzen den Wissenstransfer zwischen Universitäten, Großunternehmen und KMUs zu aktivieren und zu verstärken. Wie bereits auf den vergangenen Konferenzen gibt es auch in diesem Jahr wieder vier Themenblöcke, in denen aktuelle Fragen rund um Mitarbeiterkompetenz und strategische Personalplanung, Ersatzteilpricing, Digitale Geschäftsmodelle und Potenziale durch digitale Transformation sowohl aus der Unternehmens- als auch Forschungsperspektive diskutiert werden.
    Durch zehn spannende Beiträge mit realen Anwendungsfällen aus unterschiedlichsten Branchen möchten wir Sie inspirieren, neue Ideen und Visionen für Ihr Unternehmen abzuleiten.
    Zwei Gastvorträge zu den Themen Ecodesign und Datensicherheit runden das Programm ab.

    Auch die Interaktivität kommt nicht zu kurz:
    Im moderierten Online-Chat haben Sie die Möglichkeit, die Vorträge zu kommentieren und Ihre persönlichen Fragen zu stellen.

    Wir freuen uns darauf, Sie dieses Jahr online begrüßen zu dürfen!

    Zielgruppe:
    Zielgruppe dieser Fachkonferenz sind sowohl Fach-und Führungskräfte als auch Interessensvertreter aus dem Fachgebiet des After Sales Service für hochwertige Endprodukte.

    Fokus-Themen

    • Der Mensch im Mittelpunkt: Welche Kompetenzen werden in Zukunft benötigt?
    • Ersatzteilpricing: Klassisches Geschäft in dynamischem Umfeld
    • Digitale Geschäftsmodelle: Womit verdienen wir im After Sales Service zukünftig Geld?
    • Digitale Geschäftsprozesse: Welche Effizienzsteigerung bietet die digitale Transformation?

    Jetzt risikofrei Teilnahme sichern!

    Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von unseren geänderten Stornobedingungen. Für alle im Jahr 2020 geplanten Veranstaltungen entfällt ab dem 01.04.2020 die Bearbeitungsgebühr bei Stornierungen von Teilnehmertickets. Bis 14 Tage vor Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, sich kostenfrei umzuentscheiden und Ihre Teilnahme zu widerrufen.

    Fachbeirat
    Thorsten Blöcker

    Geschäftsführer, Bo Parts GmbH

    Fachbeirat
    Tobias Dehde

    Head of Sample Handling Services, Eppendorf AG

    Fachbeirat
    Prof. Dr. Uwe Dombrowski

    Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung, TU Braunschweig

    Fachbeirat
    Uwe Hoffmann

    Leiter Zentralbereich Kundenservice International, Miele & Cie. KG, Gütersloh

    Fachbeirat
    Stefan Rauscher

    Executive Vice President Aftermarket & Services, Alfred Kärcher GmbH & Co.KG, Winnenden

    Fachbeirat
    Peter Rudzio

    Geschäftsführer, CLAAS Service and Parts GmbH, Harsewinkel

    Fachbeirat
    Dr. Thomas Schmidt

    Senior Director Shop Logistics, Lufthansa Technik Logistik Services GmbH, Hamburg

    Fachbeirat
    Dr. Marco Steih

    Vice President After Sales Service, Robert Bosch Power Tools GmbH, Kalefeld

    Ihr Kontakt:

    Barbara Rossié

    externe Mitarbeiterin - Projektmanagement Produktion

    Kathrin Schricker

    Konferenzmanagement / PCO
    „Explore the World“ ist Ihr Lebensmotto! Bei ihren vielen Reisen, wie auch im Konferenzmanagement, lernt sie gerne interessante Menschen kennen.

    Alexandra Nämack

    Sponsoring & Fachausstellung / Sales Managerin
    An ihrer Arbeit schätzt sie, immer wieder spannende Menschen kennenzulernen. Bill Gates, Barack Obama und der Papst fehlen noch auf ihrer Liste.
  • Anmeldung
  • FAQ - Virtuelle Veranstaltung
  • Informationen
  • Sprecher*innen
  • Kooperations­partner
  • Sponsoring & Fachausstellung
  • Presse