SZ-Fachkonferenz: KI und Data Analytics in der Versicherungs­branche

13.05. bis 14.05.2024 | München

Vorschau 2024

Am 13. und 14. Mai findet wieder die SZ-Fachkonferenz: KI und Data Analytics in der Versicherungsbranche in München statt.

Unter dem Motto “KI in der Versicherungswirtschaft – Hindernisse, erste Erfolge und viele Missverständnisse” steht beim Strategieabend der Fachkonferenz die Frage im Vordergrund, wo die Branche aktuell beim Thema Künstliche Intelligenz steht und welche Beispiele für den erfolgreichen Einsatz es bereits gibt. Am Konferenztag selbst diskutieren hochkarätige Referentinnen und Referenten mit Herbert Fromme (Süddeutsche Zeitung) über mögliche Änderungen im Kundenverhalten durch die Digitalisierung und wie Versicherer KI nutzen können. Außerdem wird beleuchtet, was die aktuell größten Schwierigkeiten beim Einsatz von KI in der Praxis sind und mit einem visionären Ausblick aufgezeigt, was eigentlich alles möglich wäre.

Wir sind gespannt auf zwei interessante Tage und freuen uns, Sie am 13. und 14. Mai 2024 live in München begrüßen zu dürfen.

Themenschwerpunkte 2024

• KI in der Versicherung – Überblick, Status Quo und Anwendungsfelder
    • Entlarven von Fake-KI
    • Voraussetzungen für erfolgreiche Anwendung
    • Open Insurance

Zielgruppe

Die SZ-Fachkonferenz richtet sich an Entscheider des oberen und mittleren Managements aus den Bereichen IT, Datenmanagement und Business Development sowie an Fachexperten im Themenfeld Künstliche Intelligenz aus Versicherungsunternehmen und angrenzenden Branchen.