Anwender­konferenz “Smart Intralogistik”

12.02.2020 in Dortmund

Fokus: Smarte Logistiklösungen in der Industrie

  • Überblick

    Die 1. Anwenderkonferenz „Smart Intralogistik “ beschäftigte sich mit den aktuellen Trends und innovativen Anwendungen der Intralogistik in der Produktion und Distribution. Neue Ansätze der Intralogistik in Produktion und Distribution wurden lebhaft diskutiert, Praxis-Erfahrungen unter den Experten und Teilnehmern angeregt ausgetauscht.

    Spannende Keynotes wie von Johannes Scheuermann, Abteilungsleiter Bestandsmanagement bei der Adolf Würth GmbH & Co KG, den beiden Sprechern Bernd von Rosenberger, Vice President Global Industry Center Logistics und Volker Glöckle, Vice President Global Industry der SICK AG, sowie Prof. Dr. Kai Furmans, Institutsleiter der KIT beleuchtetet die Themen: Automatisierungspotentiale in der Intralogistik, vollautomatisierte Lagersysteme, den Einsatz von Robotik, FTS und autonomen Systemen, sowie die Optimierung der Lieferkette mittels künstlicher Intelligenz.

    Moderiert wurde die Tagung von Prof. (i.R.) Dr.-Ing. Dr. h. c. Karl-Heinz Wehking, Institut für Fördertechnik und Logistik an der Universität Stuttgart.
    Wir freuen uns Sie auch 2021 in Dortmund begrüßen zu dürfen!

    Eine Veranstaltung von:

    Moderation
    Prof. Dr. Dr. Karl-Heinz Wehking

    Institut für Fördertechnik und Logistik, Universität Stuttgart

    Impressionen

    Ihr Kontakt:

    Martina Haeseler

    Projektleitung / Produktion
    Früher beschäftigte sie sich mit Legosteinen, heute mit faszinierenden Themen und Menschen. Dazu einen Cappuccino und der Arbeitstag ist perfekt.

    Patrick Säckler

    Konferenzmanagement / PCO
    Als Kind träumte er davon Hotelmanager zu werden. Im Konferenzmanagement organisiert er viele abwechslungsreiche Events in den schönsten Hotels.

    Alexandra Nämack

    Sponsoring & Fachausstellung / Sales Managerin
    An ihrer Arbeit schätzt sie, immer wieder spannende Menschen kennenzulernen. Bill Gates, Barack Obama und der Papst fehlen noch auf ihrer Liste.
  • Informationen
  • Sprecher*innen
  • Kooperations­partner
  • Sponsoring & Fachausstellung
  • Presse