Produktion

Fachbereich Automobil
Fachbereich Industrietechnik
Fachbereich Produktion

13. Deutscher Fachkongress Fabrikplanung

20.04. bis 21.04.2016 in Ludwigsburg

Überblick

Marktplatz der Fabrikplaner
– Von hier transportieren Sie erprobtes Fachwissen in Ihre Fabrik

 
Selten war der Aktivitätsgrad der produzierenden Industrie so hoch wie aktuell: Produktinnovationen und -offensiven erfordern den Ausbau der Kapazitäten; Neue Technologien passen nicht mehr in etablierte Prozessmuster; Verlagerungen im (inter-) nationalen Produktionsnetzwerk sind an der Tagesordnung; Fabriken werden zu Showrooms für die Kunden; die digitale Transformation kommt auf den Shop-Floor.

Genau für diese Herausforderungen ist der 13. Deutsche Fachkongress Fabrikplanung der Marktplatz der Fabrikplaner auf dem Ideen, Erfahrungen, Methoden und Lösungen dazu ausgetauscht werden – in lebendiger und interaktiver Form, in praktischen und pragmatischen Beispielen, im bewährten und abgesicherten Qualitätsstandard.

Als besonderes Special hat der Fachbeirat für diesen Kongress die Grundprinzipien der Wandlungsfähigkeit zusammengefasst und anschaulich in einer exklusiven Broschüre für Sie als Kongressteilnehmer aufbereitet – kompakt, anschaulich und praxisnah. Als absolute Besonderheit deutschlandweit erhalten Sie diese vor Ort ausgehändigt.

Als Teilnehmer profitieren Sie zudem von folgenden Vorteilen:

  • 10 Praxisberichte über herausragend umgesetzte Fabrikkonzepte
  • 9 Fachbeiräte aus Wissenschaft und Industrie
  • 3 Pausen mit speziellen Referententischen zur individuellen Beantwortung Ihrer Fragen
  • 2 Werksbesichtigungen bei WITTENSTEIN bastian GmbH oder Pilz GmbH & Co. KG
  • 1 Überblicksvortrag der wissenschaftlichen Fabrikplanungsgrößen Deutschlands
  • 1 Streitgespräch Wissenschaft versus Praxis

 
Nehmen Sie uns beim Wort und übertragen Sie das für Sie Wichtige aus dem Fabrikplanungskongress in Ihre Fabrik.

Wir freuen uns auf Sie!

Anfahrt

Forum am Schlosspark Ludwigsburg
Stuttgarter Str. 33-35
71638 Ludwigsburg

Fachbeirat

Wissenschaftlicher Beirat:


bauernhansl_thomas

Prof. Dr.-Ing. Thomas Bauernhansl

 

Institutsleiter

Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart


Bischoff_Jürgen

Dr.-Ing. Jürgen Bischoff

 

Mitglied der Geschäftsführung

agiplan GmbH, Mülheim an der Ruhr und Stuttgart


Dombrowski_Uwe

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Uwe Dombrowski

 

Institutsleiter

Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung, TU Braunschweig


Müller_Egon

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Egon Müller

 

Institutsleiter

Institut für Betriebswissenschaften und Fabriksysteme (IBF), TU Chemnitz


Nyhuis_Peter

Prof. Dr.-Ing. habil. Peter Nyhuis

 

Institutsleiter

Institut für Fabrikanlagen und Logistik (IFA), Leibniz Universität Hannover


Reinhart_Gunther

Prof. Dr.-Ing. Gunther Reinhart

 

Leiter des Lehrstuhls für Betriebswissenschaften und Montagesysteme

iwb der TU München


Beirat aus der Industrie:


Brandel_Thilo_web

 

 

Thilo Brandel

 

Leiter Gebäudemanagement

WITTENSTEIN AG, Igersheim


Schulte_Stefan

 

 

 

 

Stefan Schulte

 

Leiter Produktionsentwicklung

CLAAS KGaA mbH, Harsewinkel


Spies_Jan

 

 

 

 

Dr.-Ing. Jan Spies

 

Leiter Planung Fabrikstruktur

Volkswagen AG, Wolfsburg

Impressionen


Sponsoring und Fachausstellung

Nutzen Sie die Gelegenheit, und präsentieren Sie Ihr Unternehmen ohne Streuverluste dem anwesenden Fachpublikum – Ihrer Zielgruppe. Die angenehme und persönliche Atmosphäre der Veranstaltung bietet optimale Voraussetzungen für einen Kontakt mit den Teilnehmern.

Seien Sie dabei, und vertiefen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens durch direkte Präsenz mit einem Ausstellungsstand!

Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab, und überraschen Sie Ihre zukünftigen Kunden mit einem individuellen Präsentationskonzept.


Fragen zu Sponsoring & Fachausstellung beantwortet Ihnen gerne:

Knöferl_Teresa

Teresa Knöferl
Tel.: +49 8191 125-573
Fax: +49 8191 125-97573
E-Mail: teresa.knoeferl@sv-veranstaltungen.de


TEILNAHMEDETAILS

Veranstaltungstermin:

20. und 21. April 2016


Veranstaltungsort:

Forum am Schlosspark
Stuttgarter Straße 33
D-71638 Ludwigsburg


Übernachtungsmöglichkeit:

Abrufkontigente bestehen in folgenden Hotels:

nestor Hotel
Stuttgarter Str. 35/2
71638 Ludwigsburg
Tel.: +49 7141 967-0 (Reservierung)
E-Mail: ludwigsburg@nestor-hotels.de
Internet: www.nestor-hotels.de
EZ ab 148 € inkl. Frühstück / MwSt.
abrufbar bis 08.03.2016
Das Hotel liegt direkt neben dem Forum am Schlosspark.
Hotel Blauzeit
Friedrichstraße 43
71638 Ludwigsburg
Tel.: +49 7141 64 313-0
E-Mail: mail@blauzeit.com
Internet: www.blauzeit.com
EZ ab 125 € inkl. Frühstück / MwSt.
abrufbar bis 18.03.2016
Das Hotel ist 1,1 km von dem Forum am Schlosspark entfernt.

Bitte reservieren Sie direkt im Hotel unter dem Stichwort Fabrikplanung.


Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr beträgt für den Fachkongress (20. und 21. April 2016) € 1.890,– zzgl. gesetzl. MwSt.

Nutzen Sie den Frühbucher bis zum 23.02.2016 – Sie sparen € 100!

Die Teilnahmegebühr beinhaltet

  • Teilnahme am gesamten Fachkongress
  • Kongressdokumentation
  • Mittagessen an beiden Veranstaltungstagen
  • Erfrischungen in den Pausen
  • Besuch der begleitenden Fachausstellung
  • Abendveranstaltung und -essen am 20. April 2016
  • Bustransfer zwischen Veranstaltungsort und Werksbesichtigung
  • Werksbesichtigung

Anmeldung:

Ihre Anmeldung erbitten wir unter dem Reiter “Anmelden” vorzunehmen. Nach Eingang Ihrer Anmeldung übersenden wir Ihnen eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung , die Sie bitte vor Veranstaltungsbeginn begleichen.

Bei Absagen nach der Stornofrist (14 Tage vor Veranstaltung) oder bei Nichterscheinen, wird die volle Teilnahmegebühr berechnet. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Stornierungen vor diesem Termin werden mit € 150,– Verwaltungsgebühr berechnet. Stornierungen und Anmeldungen sind grundsätzlich schriftlich vorzunehmen.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich und/oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen.


Datenschutz:

Ihre persönlichen Angaben werden von der SV Veranstaltungen GmbH (evtl. mit Hilfe von Dienstleistern) zum Zwecke der schriftlichen Kundenbetreuung (z.B. Anmeldebestätigung, Informationen über gleiche oder ähnliche Veranstaltungen) verarbeitet. Wir nutzen außerdem Ihre Daten für unsere interne Marktforschung. Falls wir als Dienstleister tätig sind, gilt das gleiche für unsere Partnerunternehmen. Wenn Sie uns Ihre E-Mail- Adresse angegeben haben, werden Sie gelegentlich von uns über gleiche oder ähnliche Veranstaltungen per E-Mail informiert. Jederzeit haben Sie die Möglichkeit, der Nutzung Ihrer Daten schriftlich bei Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH, Justus-von-Liebig-Str. 1, 86899 Landsberg oder mittels E-Mail an info@sv-veranstaltungen.de zu widersprechen. Die Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH wird Ihre Daten nicht an Dritte zu deren werblichen Nutzung verkaufen. Bitte beachten Sie unsere AGBs.

ANSPRECHPARTNER

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 1
86899 Landsberg am Lech


Blume_Franziska

Projektleitung

Franziska Blume
E-Mail: franziska.blume@sv-veranstaltungen.de


Herrmann_Ricarda

Organisation & Anmeldung

Ricarda Herrmann
Tel.: +49 8191 125-872
Fax: +49 8191 125-97872
E-Mail: ricarda.herrmann@sv-veranstaltungen.de


Knöferl_Teresa

Sponsoring & Fachausstellung

Teresa Knöferl
Tel.: +49 8191 125-573
Fax: +49 8191 125-97573
E-Mail: teresa.knoeferl@sv-veranstaltungen.de