produktion_rot

Fachbereich Automobil
Fachbereich Industrietechnik
Fachbereich Produktion

6. Deutsche Fachkonferenz: After Sales Service

01.12. bis 02.12.2015 in Mainz

Überblick

Eine Differenzierung durch Qualität und Kosten im Neuproduktgeschäft wird für produzierende Unternehmen immer schwieriger, da diese sich zunehmend angleichen. Daher gewinnt der After Sales Service für viele Unternehmen verstärkt an Bedeutung. Durch einen auf den Kunden ausgerichteten After Sales Service können Unternehmen es schaffen, sich von der Konkurrenz abzuheben und Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Um dauerhaft erfolgreich im After Sales Service zu agieren, müssen Unternehmen allerdings grundlegende Fragestellungen hinsichtlich der Ausrichtung im After Sales Service-Geschäft beantworten. Hierzu gehören die Ermittlung von neuen Leistungen sowie Geschäftsmodellen.

Darüber hinaus müssen die Potenziale neuer Technologien, wie zum Beispiel im Rahmen der Digitalisierung oder der Industrie 4.0, im After Sales Service ermittelt und berücksichtigt werden. Weitere Aspekte, die zunehmend im Fokus stehen, sind die Berücksichtigung der Nutzererlebnisse im Rahmen des After Sales Services, wie die User Experience (UX), oder eine Intensivierung der Produktbeobachtungen. In diesem Jahr erwarten Sie auf der 6. Deutschen Fachkonferenz After Sales Service aktuelle Beiträge aus der Praxis zu diesen Themenstellungen. Neben den Fachbeiträgen bietet Ihnen diese Fachkonferenz die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit Experten aus unterschiedlichen Branchen auszutauschen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Diskussionsbeiträge.


Eine Veranstaltung von

SVV
IFU

Mit Unterstützung von

Bosch
MAN
CLAAS
VW
Bombardier
Lufthansa Technik

Anfahrt

Hilton Mainz
Rheinstraße 68
55116 Mainz

Fachbeirat

Dombrowski_Uwe

 

 

 

 

Univ.-Prof. Dr.-Ing. Uwe Dombrowski

 

Geschäftsführender Leiter

Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung, Technische Universität Braunschweig


kolshorn_ralf

Ralf Kolshorn

 

Senior Vice President Parts Management

MAN Truck & Bus AG, Dachau


kucharzyk_uwe

Dr.-Ing. Uwe Kucharzyk

 

Director Control Technology and Obsolescence Management

Group Engineering, Bombardier Transportation, Berlin


laucht_oliver

Dr. Oliver Laucht

 

Director Engine Overhaul

Lufthansa Technik AG, Leitung DAT Center, Hamburg


poschmann_michael

Michael Poschmann

 

Leitung After Sales Technik

Volkswagen AG, Wolfsburg


rudzio_peter

 

 

 

 

Peter Rudzio

 

Leiter Logistik / Mitglied der Geschäftsleitung

CLAAS Service and Parts GmbH, Hamm-Uentrop


Steih_Marco

Dr. Marco Steih

 

Vice President After Sales Service

Robert Bosch GmbH, Kalefeld

Rückblick 2015


Sponsoring und Fachausstellung

Nutzen Sie die Gelegenheit, und präsentieren Sie Ihr Unternehmen ohne Streuverluste dem anwesenden Fachpublikum – Ihrer Zielgruppe. Die angenehme und persönliche Atmosphäre der Veranstaltung bietet optimale Voraussetzungen für einen Kontakt mit den Teilnehmern.

Seien Sie dabei, und vertiefen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens durch direkte Präsenz mit einem Ausstellungsstand!

Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab, und überraschen Sie Ihre zukünftigen Kunden mit einem individuellen Präsentationskonzept.


Fragen zu Sponsoring & Fachausstellung beantwortet Ihnen gerne:

Knöferl_Teresa

Teresa Knöferl
Tel.: +49 8191 125-573
Fax: +49 8191 125-97573
E-Mail: teresa.knoeferl@sv-veranstaltungen.de


TEILNAHMEDETAILS

Veranstaltungstermin

Dienstag, 01. Dezember und Mittwoch, 02. Dezember 2015


Veranstaltungsort

Hilton Mainz
Rheinstraße 68
55116 Mainz
Tel.: +49 6131 245-3302


Zimmerreservierung

Bitte reservieren Sie direkt im Hotels unter dem Stichwort „SVV“.

Bitte beachten Sie: Die Abrufkontingente der Zimmer stehen Ihnen bis ca. 4 Wochen vor der Veranstaltungen zur Verfügung. Buchungen nach diesem Termin können nur noch nach Verfügbarkeit vorgenommen werden.


Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt für die Fachkonferenz 1.790 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Nutzen Sie den Frühbucherpreis bis zum 05. Oktober 2015 und sparen Sie 100 €!

Die Teilnahmegebühr schließt folgende Leistungen ein:

  • Teilnahme an der gesamten Fachkonferenz
  • Konferenzdokumentation
  • Mittagessen an beiden Veranstaltungstagen
  • Abendveranstaltung am 01. Dezember 2015
  • Erfrischungen in den Pausen
  • Besuch der begleitenden Fachausstellung

Anmeldung

Ihre Anmeldung erbitten wir mit dem online-Anmeldeformular auf dieser Seite. Nach Eingang Ihrer Anmeldung übersenden wir Ihnen eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung, die Sie bitte vor Veranstaltungsbeginn begleichen.

Bei Absagen nach der Stornofrist (14 Tage vor Veranstaltung) oder bei Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr berechnet. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Stornierungen vor diesem Termin werden mit 150 € Verwaltungsgebühr berechnet. Stornierungen und Anmeldungen sind grundsätzlich schriftlich vorzunehmen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich und/oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen.


Datenschutzhinweis

Ihre persönlichen Angaben werden von der SV Veranstaltungen GmbH (evtl. mit Hilfe von Dienstleistern) zum Zwecke der schriftlichen Kundenbetreuung (z.B. Anmeldebestätigung, Informationen über gleiche oder ähnliche Veranstaltungen) verarbeitet. Wir nutzen außerdem Ihre Daten für unsere interne Marktforschung. Falls wir als Dienstleister tätig sind, gilt das gleiche für unsere Partnerunternehmen. Wenn Sie uns Ihre E-Mail- Adresse angegeben haben, werden Sie gelegentlich von uns über gleiche oder ähnliche Veranstaltungen per E-Mail informiert. Jederzeit haben Sie die Möglichkeit, der Nutzung Ihrer Daten schriftlich bei Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH, Justus-von-Liebig-Str. 1, 86899 Landsberg oder mittels E-Mail an info@sv-veranstaltungen.de zu widersprechen. Die Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH wird Ihre Daten nicht an Dritte zu deren werblichen Nutzung verkaufen. Bitte beachten Sie unsere AGBs.

ANSPRECHPARTNER

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 1
D-86899 Landsberg am Lech


Rossie_Barbara

Projektleitung

Barbara Rossié
externe Mitarbeiterin – Projektmanagement
E-Mail: barbara.rossie@sv-veranstaltungen.de


Schneider_Theresa

Organisation & Anmeldung

Theresa Schneider
Tel.: +49 8191 125-229
Fax: +49 8191 125-97229
E-Mail: theresa.schneider@sv-veranstaltungen.de


Knöferl_Teresa

Sponsoring & Fachausstellung

Teresa Knöferl
Tel.: +49 8191 125-573
Fax: +49 8191 125-97573
E-Mail: teresa.knoeferl@sv-veranstaltungen.de