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8. Deutsche Fachkonferenz: After Sales Service

21.11. bis 22.11.2017 in Köln

Überblick

Vom Kundenwunsch zum Service-Versprechen – Der Geschäftsbereich After Sales Service wird für Unternehmen immer wichtiger.

After Sales Service ist ein Geschäftsbereich, der sich oft durch hohe Gewinnmargen und einen großen Anteil am Unternehmensgewinn auszeichnet. Daher wird er für produzierende Unternehmen immer wichtiger. Zudem stellt er nach dem Verkauf des Primärprodukts die direkte Verbindung zum Kunden dar – von der Beratung bis zur Problemlösung. Er ist ein wichtiger Grund für Wiederholungskäufe und Markentreue und gleichzeitig die Chance für Unternehmen, sich vom Wettbewerb abzuheben.

Die Fachkonferenz greift das Motto „Vom Kundenwunsch zum Serviceversprechen“ in fünf Themenblöcken auf. Vorgestellt werden Geschäftsmodelle im After Sales Service mit echtem Mehrwert im Hinblick auf betriebswirtschaftliche Aspekte. Dem Servicemitarbeiter als zentralem Erfolgsfaktor widmen wir einen eigenen Block und präsentieren Beispiele für Motivations- und Schulungsmöglichkeiten wie Virtual Classrooms für eine optimale Vorbereitung auf das operative Servicegeschäft. Ohne Digitalisierung geht auch im After Sales Service nichts mehr: Im Block „Digitale Transformation im After Sales Service“ stehen Ansätze und Entwicklungen im Bereich der Smart Services und der Vernetzung im Fokus. Der Mittelstand als Vorbild? Aber klar! „Hidden Champions“ präsentieren Ansätze für einen exzellenten Service im Mittelstand. Die Gleichung „Big Data = Big Business“ stimmt nur dann, wenn eine zielgerichtete Auswertung und Nutzung der im Service generierten Daten gewährleistet ist. Welche Potenziale Big Data im Service hat, ist Schwerpunkt des 5. Themenblocks. All das würde es nicht geben ohne Kreativität!

Lassen Sie sich inspirieren, Ideen zu entwickeln, die noch nie ein Mensch zuvor gedacht hat!

Freuen Sie sich auf zahlreiche Praxisbeiträge aus unterschiedlichsten Branchen und auf viel Raum für Diskussion! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme in Köln!


So urteilen bisherige Teilnehmer über die Fachkonferenz After Sales Service:

„Viele unterschiedliche Aspekte des After Sales Business in verschiedenen Branchen wurden in guten Vorträgen vermittelt. Ich konnte viele Ansätze für meine Arbeit mitnehmen.“
Th. Blöcker, bo parts GmbH

„Die Qualität der Vorträge ist erschreckend hoch.“
C. Siegel, damals Liebherr-Ettlingen GmbH, jetzt Liebich & Partner AG

„Gut ausgewählte Fachbeiträge, sehr kompetente Referenten.“
A. Rücker, Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KG

Anfahrt

Lindner City Plaza Köln
Magnusstraße 20
50672 Köln

Impressionen


Fachbeirat

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Univ.-Prof. Dr.-Ing. Uwe Dombrowski

Geschäftsführender Leiter

Institut für Fabrikbetriebslehre und Unternehmensforschung, Technische Universität Braunschweig



Uwe Hoffmann

Leiter Zentralbereich Kundenservice International

Miele & Cie. KG, Gütersloh


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Ralf Kolshorn

Leiter Spare Parts Management

MAN Truck & Bus GmbH, Salzgitter


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Michael Poschmann

Leitung After Sales Technik

Volkswagen AG, Wolfsburg



Stefan Rauscher

Executive Vice President Aftermarket & Services

Alfred Kärcher GmbH & Co.KG, Winnenden


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Andreas Roos

Leiter Ersatzteilgeschäft und Komponentenreparatur

Bombardier Transportation GmbH, Henningsdorf



Dr. Thomas Schmidt

Leiter zentrales Kostensenkungsprojekt CORE

Lufthansa Technik AG, Leitung DAT Center, Hamburg


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Ralf Schüßler

Leiter Service für CLAAS OEM Produkte

CLAAS Service and Parts GmbH, Harsewinkel


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Dr. Marco Steih

Vice President After Sales Service

Robert Bosch GmbH, Kalefeld

Sponsoring und Fachausstellung

Nutzen Sie die Gelegenheit, und präsentieren Sie Ihr Unternehmen ohne Streuverluste dem anwesenden Fachpublikum – Ihrer Zielgruppe. Die angenehme und persönliche Atmosphäre der Veranstaltung bietet optimale Voraussetzungen für einen Kontakt mit den Teilnehmern.

Seien Sie dabei, und vertiefen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens durch direkte Präsenz mit einem Ausstellungsstand!

Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab, und überraschen Sie Ihre zukünftigen Kunden mit einem individuellen Präsentationskonzept.

Treffen Sie die Branche, wo sich die Branche trifft.

Nachfolgend finden Sie den Link zu unseren verschiedenen Ausstellungs- und Sponsoringmöglichkeiten, sowie das Anmeldeformular. Bitte fordern Sie das Passwort telefonisch oder per Mail an.

Pfeil1 Ausstellungs- und Sponsoringmöglichkeiten


Fragen zu Sponsoring & Fachausstellung beantwortet Ihnen gerne:

Teresa Knöferl
Tel.: +49 8191 125-573
Fax: +49 8191 125-97573
E-Mail: teresa.knoeferl@sv-veranstaltungen.de


TEILNAHMEDETAILS

Veranstaltungstermin

Dienstag, 21. November und Mittwoch, 22. November 2017


Veranstaltungsort

Lindner City Plaza Köln
Magnusstraße 20
50672 Köln
Tel.: +49 221 2034-0


Zimmerreservierung

Bitte reservieren Sie direkt im Hotels unter dem Stichwort „SV Veranstaltungen“.

Bitte beachten Sie: Die Abrufkontingente der Zimmer stehen Ihnen bis ca. 4 Wochen vor der Veranstaltungen zur Verfügung. Buchungen nach diesem Termin können nur noch nach Verfügbarkeit vorgenommen werden.


Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt für die Fachkonferenz 1.790 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Nutzen Sie den Frühbucherpreis bis zum 26. September 2017 und sparen Sie 100 €!

Die Teilnahmegebühr schließt folgende Leistungen ein:

  • Teilnahme an der gesamten Fachkonferenz
  • Konferenzdokumentation
  • Mittagessen an beiden Veranstaltungstagen
  • Abendveranstaltung am 21. November 2017
  • Erfrischungen in den Pausen
  • Besuch der begleitenden Fachausstellung

Anmeldung

Ihre Anmeldung erbitten wir mit dem online-Anmeldeformular auf dieser Seite. Nach Eingang Ihrer Anmeldung übersenden wir Ihnen eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung, die Sie bitte vor Veranstaltungsbeginn begleichen.

Bei Absagen nach der Stornofrist (14 Tage vor Veranstaltung) oder bei Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr berechnet. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer benannt werden. Stornierungen vor diesem Termin werden mit 150 € Verwaltungsgebühr berechnet. Stornierungen und Anmeldungen sind grundsätzlich schriftlich vorzunehmen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich und/oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen.


Datenschutzhinweis

Ihre persönlichen Angaben werden von der SV Veranstaltungen GmbH zum Zwecke der Kundenbetreuung (z.B. Anmeldebestätigung) verarbeitet. Wir nutzen außerdem Ihre Daten für unsere interne Marktforschung. Darüber hinaus werden Sie gelegentlich von der SV Veranstaltung GmbH über eigene ähnliche Angebote oder Dienstleistungen (z.B. gleiche oder ähnliche Veranstaltungen) per E-Mail informiert. Jederzeit haben Sie die Möglichkeit, der Nutzung Ihrer Daten schriftlich bei Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH, Justus-von-Liebig-Str. 1, 86899 Landsberg oder mittels E-Mail an info@sv-veranstaltungen.de zu widersprechen. Die Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH wird Ihre Daten nicht an Dritte zu deren werblichen Nutzung verkaufen. Bitte beachten Sie unsere AGB.

ANSPRECHPARTNER

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 1
86899 Landsberg am Lech


Rossie_Barbara

Projektleitung

Barbara Rossié
externe Mitarbeiterin – Projektmanagement
E-Mail: barbara.rossie@sv-veranstaltungen.de



Organisation & Anmeldung

Mike Aschenbrenner
Tel.: +49 8191 125-136
Fax: +49 8191 125-97136
E-Mail: mike.aschenbrenner@sv-veranstaltungen.de


Knöferl_Teresa

Sponsoring & Fachausstellung

Teresa Knöferl
Tel.: +49 8191 125-573
Fax: +49 8191 125-97573
E-Mail: teresa.knoeferl@sv-veranstaltungen.de