Fachbereich Digitalisierung
Fachbereich Versicherungen

3. SZ-Fachkonferenz: Data Analytics und Big Data in der Assekuranz

11.06. bis 12.06.2018 in Köln

Überblick

Moderation:
Herbert Fromme, Versicherungskorrespondent, Süddeutsche Zeitung
Anna Gentrup, Chefin vom Dienst, Versicherungsmonitor


Versicherer gehören zu den Branchen, die erfolgreich mit großen Datenmengen umgehen, wie auch die diesjährigen Fachkonferenz in vielen Praxisbeispielen gezeigt hat. Die aktuellen Techniken für die Sammlung, Auswertung und Verarbeitung gigantischer Datenmengen bieten der Assekuranz ein hohes Potenzial. Telematik-Tarife, Fitnesstracker, das Smart Home und Daten im Gesundheitswesen bieten – wenn sie erfolgreich eingesetzt werden – bislang ungeahnte Möglichkeiten für neue Geschäftsfelder und Tarifierungen. Dabei wird nur der Versicherer erfolgreich sein, der seine Kunden mitnimmt und dem Datenschutz eine große Bedeutung beimisst. Denn erfolgreich wird nur der Versicherer sein der seine Kundenschnittstelle behält, wie Daniel Englberger von Zurich beim Eröffnungsvortrag erläuterte.

Weiteres auch in der Presse hier: Verlust der Kundenschnittstelle ist größte Bedrohung

Zum dritten Mal trafen sich bei der SZ-Fachkonferenz „Data Analytics und Big Data in der Assekuranz“ am 11. und 12. Juni 2018 in Köln Experten aus der Branche, aus Start-ups, aus Politik Wissenschaft und angrenzenden Industrien um in Praxisberichten, Interviews, Diskussionsrunden und Streitgesprächen Ideen, Impulse und Strategien zu Data Analytics, Big Data, KI und Blockchain zu hören und zu diskutieren. Beim Vorabend zum Thema Telematik skizzierten Friday, R+V und Cosmos Direkt ihre aktuellen Projekte in der KFZ-Versicherung

Versicherer uneins bei Telematik-Tarifen

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, bei den Rednern, Partnern, Ausstellern und den Teilnehmern fürs Dabeisein und Mitdiskutieren und freuen uns auf ein Wiedersehen im Juni 2019!









 

Weitere Impressionen finden Sie rechts über den Menüpunkt “INFORMATIONEN & IMPRESSIONEN”.

Anfahrt

Hotel im Wasserturm
Kaygasse 2
50676 Köln

Anreise mit der Deutschen Bahn

Erfolgreich ankommen.

mdb_227925_veranstaltungsticket_ohne-preisangabe

Unser Tipp: Entspannt ankommen – nachhaltig reisen. Buchen Sie jetzt den Best-Preis der Deutschen Bahn!

Das Extra für Sie als Teilnehmer! Ihr Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof.

Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):

  • 2.Klasse 49,50 €
  • 1.Klasse 79,50 €

Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel (immer verfügbar):

  • 2.Klasse 69,50 €
  • 1.Klasse 99,50 €

Das Angebot gilt bis zum 31.12.2018

Buchen Sie jetzt online und sichern Sie sich das garantiert günstigste Ticket. Wir bieten Ihnen eine Übersicht aller Bahn-Angebote auf Ihrer Wunschstrecke.

Hier geht es zur Buchung :

Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr.

Alle Informationen zum DB Veranstaltungsticket finden Sie hier.

Moderation & Referenten


Moderation:

Herbert Fromme

Versicherungskorrespondent

Süddeutsche Zeitung


Moderation:

Anna Gentrup

Chefin vom Dienst

Versicherungsmonitor


Dr. Rainer Baumann

Head Group Digital & Information Services

Swiss Re


Jackson Bond

Co-founder, Chief Industry Evangelist, New Business

relayr GmbH


Jan Dirk Dallmer

Mitglied des Vorstands, KRAVAG und KFZ-Verantwortlicher R+V Versicherung


Dr. Daniel Englberger

Group Chief Transformation Officer

Zurich Insurance Company Ltd.


Jérôme Jean Haegeli

Chief Economist and Head of Economic Research & Consulting

Swiss Re


Alfred Henneböhl

stellvertretender Bereichsleiter Haftpflicht weltweit

AGCS


Tino Hermanns

Chief Data Officer

Axa Konzern AG


Stefan Imme

CDO

Volkswagen Financial Services AG


Sebastian Klapper

Gründer und Geschäftsführer

FINLEX GmbH


Bernd Knof

COO und Geschäftsführer

Marsh GmbH


Mario Krause

Vorstandsvorsitzender

Talanx Systeme AG


Prof. Dr. Dieter Kugelmann

Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit in

Rheinland-Pfalz


Dr. Jobst Landgrebe

Gesellschafter

Cognotekt


Dr. Claudia Lang

Gründerin und Geschäftsführerin

Community Life


Eugene Lee

Vice President Data & Analytics

Guidewire Software, Inc.


Prof. Dr. Wolfgang E. Nagel

Direktor Zentrum für Informationsdienste und Hochleistungsrechnen

TU Dresden


Daniela Peeters

Client Director

AIG


Matt Peterman

CEO

InsurePal


Ulrich Rieger

Chief Insurance Officer P&C

Generali Deutschland AG


Dr. Stefan Rüping

Geschäftsfeldleiter Big Data Analytics

Frauenhofer IAIS


Christoph Samwer

CEO

Friday


Stefan Schmuttermair

Referatsleiter Technisches Underwriting

E+S Rückversicherung AG


Dr. Liuben Siarov

Coya AG


Heike Trilovszky

Leiterin Geschäftsbereich Deutschland

Munich Re


Peter van Marwyk

CEO

Brightmaven

Impressionen


KOOPERATIONSPARTNER

Nutzen Sie die Gelegenheit, und präsentieren Sie Ihr Unternehmen ohne Streuverluste dem anwesenden Fachpublikum – Ihrer Zielgruppe.

Seien Sie dabei, und vertiefen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens durch direkte Präsenz als Kooperationspartner der Veranstaltung.


Fragen zu Kooperationsmöglichkeiten beantwortet Ihnen gerne:

Sandra Raith
Tel.: +49 8191 125-111
Fax: +49 8191 125-97111
E-Mail: sandra.raith@sv-veranstaltungen.de


Sponsoring und Fachausstellung

Nutzen Sie die Gelegenheit, und präsentieren Sie Ihr Unternehmen ohne Streuverluste dem anwesenden Fachpublikum – Ihrer Zielgruppe. Die angenehme und persönliche Atmosphäre der Veranstaltung bietet optimale Voraussetzungen für einen Kontakt mit den Teilnehmern.

Seien Sie dabei, und vertiefen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens durch direkte Präsenz mit einem Ausstellungsstand!

Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab, und überraschen Sie Ihre zukünftigen Kunden mit einem individuellen Präsentationskonzept.


Fragen zu Sponsoring & Fachausstellung beantwortet Ihnen gerne:

Viktoria Reichelt
Tel.: +49 8191 125-501
Fax: +49 8191 125-97501
E-Mail: viktoria.reichelt@sv-veranstaltungen.de


Unterstützer

Guidewire bietet Software, die Schaden- und Unfallversicherer dabei unterstützt, in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein. Kernsysteme, Datenmanagement/-analytik sowie digitale Lösungen – wir kombinieren drei Elemente in einer Technologieplattform, die es Versicherern ermöglicht, sich auf die rasanten Veränderungen einzustellen und mit ihren Kunden, Vermittlern, Dienstleistern und Mitarbeitern besser zu interagieren.

Wir arbeiten ausschließlich für Schaden- und Unfallversicherer, und unser Engagement und Commitment gilt in erster Linie, und mit höchster Priorität, dem Erfolg unserer Kunden. Unsere Kernkompetenz ist die Software-Entwicklung. Wir sehen uns in der Verantwortung, mit Hilfe unserer Technologie sicherzustellen, dass Guidewire-Kunden ihr Versprechen an ihre Kunden langfristig halten können.

Wir investieren mehr in Forschung und Entwicklung als jeder andere Software-Anbieter in diesem Markt. Wir bieten eine Plattform, die wir kontinuierlich weiterentwickeln, um derzeitige und zukünftige Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Mehr als 2000 Personenjahre Entwicklungsarbeit stecken in unserer Software – und wir steigern diese Investition weiterhin kontinuierlich. Die Erfolgsgeschichte unserer Implementierungen ist unerreicht – ebenso der Mehrwert im Unternehmen, den sie für unsere Kunden erzielen. Über 300 Versicherungsunternehmen in mehr als 20 Ländern zählen zu unseren Kunden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.guidewire.de


TEILNAHMEDETAILS

Veranstaltungstermin:

Montag, 11. Juni 2018 und Dienstag, 12. Juni 2018


Veranstaltungsort:

Hotel im Wasserturm
Kaygasse 2
50676 Köln
Tel: +49 221 2008-140
Fax: +49 221 2008-144
E-Mail: info@hotel-im-wasserturm.de
www.hotel-im-wasserturm.de
Einzelzimmer ab 143 €


Übernachtungsmöglichkeit:

Bitte reservieren Sie direkt im Hotel unter dem Stichwort “SV Veranstaltungen”.
Wir halten Zimmerkontingente bis ca. 4 Wochen vor Veranstaltungstermin für Sie bereit!


Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. für die Komplettbuchung (Dinner + Konferenz) beträgt
für Mitarbeiter von Versicherungs- oder Industrieunternehmen: 1.190 €
für Mitarbeiter von Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmen: 1.490 €

Die Teilnahmegebühr beinhaltet folgende Leistungen:

  • Teilnahme am Telematik-Dinner
  • Konferenzteilnahme
  • Tagungsband
  • Erfrischungen in den Pausen
  • Mittagessen

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich unter dem Reiter “Anmelden” an. Nach Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung sind Sie als Teilnehmer registriert und erhalten eine schriftliche Bestätigung sowie die Rechnung die vor Veranstaltungsbeginn zu begleichen ist.


Absagen:

Bei Absagen nach der Stornofrist (14 Tage vor Veranstaltung) oder bei Nicht erscheinen wird die volle Teilnahmegebühr berechnet; es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Stornierungen vor diesem Termin werden mit € 150,- Verwaltungsaufwand berechnet. Alle Stornierungen sind schriftlich vorzunehmen.Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich und/oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen.


ANSPRECHPARTNER

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 1
86899 Landsberg am Lech



Projektleitung

Denise Fichtl
E-Mail: denise.fichtl@sv-veranstaltungen.de


Bumann_Jana

Organisation & Anmeldung

Jana Bumann
Tel.: +49 8191 125-104
Fax: +49 8191 125-97104
E-Mail: jana.bumann@sv-veranstaltungen.de



Sponsoring & Fachausstellung

Viktoria Reichelt
Tel.: +49 8191 125-501
Fax: +49 8191 125-97501
E-Mail: viktoria.reichelt@sv-veranstaltungen.de