Fachbereich Automobil
Fachbereich Digitalisierung
Fachbereich Industrietechnik

Innovation Labs – Your Roadmap to the Digital World

24.10. bis 25.10.2017 in Berlin

Überblick

Innovation Labs, Hubs und Inkubatoren

entstehen derzeit am laufenden Band. Nicht nur große, auch kleine und mittlere Unternehmen wollen sich mit deren Hilfe digitalisieren. Das Lab stimuliert Denkprozesse, ermöglicht eine offene Zusammenarbeit kreativer Köpfe über etablierte Strukturen hinaus und ermöglicht häufig, neue Geschäftsmodelle, neue Produkte und Ideen mit geringem Aufwand zu testen. Diese Herausforderung ist komplex, aber zugleich konkret, denn für jedes betroffene Unternehmen geht es um eine ganz konkrete Roadmap in die digitale Welt – eine Roadmap, die zum Unternehmen und seinen Kunden passt; die Innovationspotenziale hebt; die den bewährten Unternehmenstanker ertragreich mit dem Innovationsspeedboot verbindet.

Gewinnen Sie auch Einblick in die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Start Ups, welche für einige Unternehmen bereits mit dem Corporate Venture Management ein neues Geschäftsfeld eröffnet haben. Wie werden aus Ideen marktfähige Produkte und Services? In unseren World Cafes diskutieren Sie Testing Methoden und Strategien des Market Access. Erfahren Sie welche Wege Hidden Champions beschreiten können, Innovation Labs erfolgreich zu benutzen. Genau hierzu ist die Fachkonferenz Innovation Labs maßgeschneidert. Melden Sie sich an und finden Sie Ihre Roadmap in die digitale Welt!

Aus dem Programm der Fachkonferenz Innovation Labs:

  • 5 Keynote Referate
  • 5 Insights zur digitalen Unternehmenstransformation
  • 7 Case Studies zum disruptiven Innovation Management im Corporate Lab
  • 3 Start-up Insigths
  • 8 World Cafés
  • Plus: Innovation Labs im Mittelstand/ bei Hidden Champions
  • Plus: Erfolgsfaktor Corporate Venture Management
  • Plus: The Future of Digitalisation
  • Unter Beteiligung folgender Branchen: Automotive, Handel, Chemie und Pharma, Aerospace, Verkehrsinfrastruktur

 


Presseartikel passend zur Fachkonferenz:

Anfahrt

Novotel Hotel Berlin am Tiergarten
Strasse des 17. Juni 106-108
10623 Berlin

Impressionen


Fachbeirat


Konferenzleiter

Ralph Thiele

Oberst a.D.

StratByrd Consulting



Dr. Joachim Becker

Redakteur

Süddeutsche Zeitung



Sebastian Fittko

Berlin Innovation Hub Lead

innogy Innovation Hub



Manuel Funk

Gründer & Geschäftsführer

Honeypump GmbH

KOOPERATIONSPARTNER

Nutzen Sie die Gelegenheit, und präsentieren Sie Ihr Unternehmen ohne Streuverluste dem anwesenden Fachpublikum – Ihrer Zielgruppe.

Seien Sie dabei, und vertiefen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens durch direkte Präsenz als Kooperationspartner der Veranstaltung.


Fragen zu Kooperationsmöglichkeiten beantwortet Ihnen gerne:

Verena Klein
Tel.: +49 8191 125-254
Fax: +49 8191 125-97254
E-Mail: verena.klein@sv-veranstaltungen.de


Sponsoring und Fachausstellung

Nutzen Sie die Gelegenheit, und präsentieren Sie Ihr Unternehmen ohne Streuverluste dem anwesenden Fachpublikum – Ihrer Zielgruppe. Die angenehme und persönliche Atmosphäre der Veranstaltung bietet optimale Voraussetzungen für einen Kontakt mit den Teilnehmern.

Seien Sie dabei, und vertiefen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens durch direkte Präsenz mit einem Ausstellungsstand!

Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab, und überraschen Sie Ihre zukünftigen Kunden mit einem individuellen Präsentationskonzept.


Fragen zu Sponsoring & Fachausstellung beantwortet Ihnen gerne:

Nicolai von Gratkowski
Tel.: +49 8191 125-123
Fax: +49 8191 125-97123
E-Mail: nicolai.vongratkowski@sv-veranstaltungen.de


TEILNAHMEDETAILS

Veranstaltungstermin:

Dienstag, 24. und Mittwoch, 25. Oktober 2017


Veranstaltungsort:

Novotel Hotel Berlin am Tiergarten
Strasse des 17. Juni 106-108
10623 Berlin
Tel. +49 30 / 600350
E-Mail: H3649@accor.com
www.novotel.com

Einzelzimmer ab 139 €. Bitte reservieren Sie Ihr Hotelzimmer direkt im Hotel unter dem Stichwort “SV-Veranstaltungen” bis zum 19. März 2017.


Teilnahmegebühr

Die reguläre Teilnahmegebühr für die Fachkonferenz „Innovation Labs“ zzgl. gesetzl. MwSt. beträgt 1.695 €

Die Teilnahmegebühr schließt folgende Leistungen ein:

  • Konferenzteilnahme
  • Dokumentation
  • Erfrischungen in den Pausen
  • Mittagessen an beiden Tagen
  • Abendveranstaltung am ersten Konferenztag

Der Frühbucherrabatt gilt bis zum 21. Juli 2017 gültig und beträgt 100 € auf die reguläre Teilnehmergebühr.


Anmeldung

Bitte melden Sie sich unter “Anmeldung” an. Nach Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung sind Sie als Teilnehmer registriert und erhalten eine schriftliche Bestätigung sowie eine Rechnung, welche vor Veranstaltungsbeginn zu begleichen ist.

Bei Absagen nach dem Stornotermin (14 Tage vor Veranstaltungstermin) oder bei Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr berechnet; es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Stornierungen vor diesem Termin werden mit 150 € Verwaltungsaufwand berechnet. Alle Stornierungen sind schriftlich vorzunehmen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich und/oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen.


Datenschutz:

Ihre persönlichen Angaben werden von der SV Veranstaltungen GmbH zum Zwecke der Kundenbetreuung (z.B. Anmeldebestätigung) verarbeitet. Wir nutzen außerdem Ihre Daten für unsere interne Marktforschung. Darüber hinaus werden Sie gelegentlich von der SV Veranstaltung GmbH über eigene ähnliche Angebote oder Dienstleistungen (z.B. gleiche oder ähnliche Veranstaltungen) per E-Mail informiert. Jederzeit haben Sie die Möglichkeit, der Nutzung Ihrer Daten schriftlich bei Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH, Justus-von-Liebig-Str. 1, 86899 Landsberg oder mittels E-Mail an info@sv-veranstaltungen.de zu widersprechen. Die Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH wird Ihre Daten nicht an Dritte zu deren werblichen Nutzung verkaufen. Bitte beachten Sie unsere AGB.

Ansprechpartner

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 1
86899 Landsberg am Lech


Martin_Ingo

Projektleitung

Ingo Martin
E-Mail: ingo.martin@sv-veranstaltungen.de



Organisation & Anmeldung

Silke Gropengießer
externe Mitarbeiterin – Konferenzmanagement
Tel.: +49 8191 125-171
Fax: +49 8191 125-97171
E-Mail: silke.gropengiesser@sv-veranstaltungen.de



Sponsoring & Fachausstellung

Nicolai von Gratkowski
Tel.: +49 8191 125-123
Fax: +49 8191 125-97123
E-Mail: nicolai.vongratkowski@sv-veranstaltungen.de