PLAN W-Kongress

05.06. bis 06.06.2019 in Berlin

Wie können Frauen und Männer zusammen Wirtschaft innovativer, kreativer und erfolgreicher machen? Darüber diskutierten wir mit Ihnen. Und freuen uns bereits auf das nächste Mal!

  • Überblick

    Zwei Tage voller spannender Themen und Diskussionen haben gezeigt: Frauen verändern die Wirtschaft! 2015 ist das erste PLAN W-Heft erschienen, 2017 wurde der wöchentliche Newsletter ins Leben gerufen – und nun haben wir auch unseren eigenen Kongress: Mehr als 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Referentinnen und Referenten trafen sich in der Factory am Görlitzer Park in Berlin um gemeinsam Wirtschaft zu verändern!

    Auch jenseits der Panels und Keynotes war der PLAN W-Kongress ein Event, bei dem lebhaft diskutiert und genetzwerkt wurde. Analoge wie digitale Visitenkarten wurden ausgetauscht und unter dem Hashtag #PLANWKongress fleißig getwittert. In Berlin wurde einmal mehr Realität, was das PLAN W-Heft, der wöchentliche Newsletter und die Social-Media-Kanäle tagtäglich zeigen: Frauen verändern die Wirtschaft!

    Und so beginnen zukünftige Veranstaltungen hoffentlich häufiger mit Worten von Kathrin Werner, Redaktionsleiterin PLAN W:
    „Ich freue mich, in die bunte Menge zu schauen – dort, wo sonst oft schwarze und blaue Anzüge sitzen.“

    Unser Dank geht an alle Speakerinnen und Speaker, Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an unseren Sponsoren – Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!

    Sponsoren

    Sprecherin
    Ann-Kristin ­Achleitner

    TU München

    Sprecherin
    Dorothee Bär

    Staatsministerin für Digitales

    Sprecherin
    Lisa Banholzer

    Blogger Bazar

    Sprecher
    Robin Blase

    YouTuber, Schauspieler und Moderator

    Sprecher
    Christoph ­Bornschein

    TLGG

    Sprecherin
    Zarah Bruhn

    Social-Bee

    Sprecherin
    Catharina Bruns

    superlabs. Studio für kreative Arbeit

    Sprecherin
    Elke ­Büdenbender

    Juristin, Ehefrau des Bundespräsidenten

    Sprecherin
    Valentina Daiber

    Telefónica Deutschland

    Sprecherin
    Laura Dornheim

    Eyeo

    Sprecherin
    Samira El Ouassil

    Sprecherin
    Reinhild ­Fürstenberg

    Fürstenberg Institut

    Sprecherin
    Anke Herbener

    Digital Changers

    Sprecherin
    Anna Sophie Herken

    Allianz Asset Management

    Sprecherin
    Valerie Holsboer

    Bundesagentur für Arbeit

    Sprecherin
    Inga Höltmann

    Accelerate Academy

    Sprecherin
    Alexandra Kletzsch

    kompackt61

    Sprecherin
    Julia Klöckner

    Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft

    Sprecherin
    Annegret ­Kramp-Karrenbauer

    CDU-Vorsitzende

    Sprecherin
    Chris Nadine Kranzinger

    QuantCo Deutschland

    Sprecherin
    Jessica Libbertz

    Sky

    Sprecherin
    Anna ­Lukasson-Herzig

    Nyris

    Sprecher
    Klaus Müller

    Verbraucherzentrale Bundesverband

    Sprecher
    Rüdiger Nehberg

    TARGET e.V. Rüdiger Nehberg

    Sprecherin
    Claudia Nemat

    Deutsche Telekom

    Sprecherin
    Verena Pausder

    HABA Digital

    Sprecherin
    Pia Poppenreiter

    Spreefang

    Sprecherin
    Sofie Quidenus-Wahlforss

    omni:us

    Sprecherin
    Urmi Richardson

    Linde

    Sprecherin
    Cordelia ­Röders-Arnold

    einhorn Products

    Sprecher
    Thomas ­Sattelberger

    Mitglied des Bundestags (FDP)

    Sprecherin
    Paula Schwarz

    The World Datanomic Forum

    Sprecherin
    Nora Szech

    Karlsruher Institut für Technologie

    Sprecherin
    Mirja Telzerow

    A.T. Kearney

    Sprecher
    Frank Thelen

    Freigeist Capital

    Sprecherin
    Sarah Ungar

    thyssenkrupp

    Sprecherin
    Jenny ­von Podewils

    Leapsome

    Sprecherin
    Sahra ­Wagenknecht

    Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag

    Sprecherin
    Isabel Welpe

    TU München

    Sprecher
    Philip Wenzel

    BMW

    Eine Veranstaltung von

    Ihre Ansprechpartner

    Claudia Boha

    SZ Gesprächsreihen & Kongresse / Teamleitung
    Ohne Kaffee geht bei ihr gar nichts, aber mit ist ganz schön viel möglich. Ihr Patentrezept gegen Stress: eine Portion Humor & ein herzhaftes Lachen.

    Ricarda Herrmann

    Konferenzmanagement / Teamleitung
    Früher wollte sie Kindergärtnerin werden. Heute strahlen sie statt Kinderaugen, die Siegeraugen der Gewinner von „Die Fabrik des Jahres“ an.
  • Impressionen
  • Graphic Recordings
  • Review 2019
  • Informationen
  • Sprecher & Sprecherinnen
  • Moderation
  • Kooperations­partner
  • Sponsoring & Fachausstellung