Fachbereich Automobil
Fachbereich Industrietechnik
Fachbereich Produktion

Seminar: Erfolgreiche LEAN Strategien für die Administration

13.09. bis 14.09.2016 in Neuss

Überblick

innovatives LEAN Planspiel, Workshops und Praxisvortrag


Neben der Produktqualität und wettbewerbsfähigen Preisen sind kurze Lieferzeiten und eine hohe Termintreue zum Wettbewerbsfaktor Nummer 1 geworden. Viele Unternehmen setzen in der Produktion bereits erfolgreich auf die
Lean-Philosophie, um Kunden mit variantenreichen Produkten zu beliefern. Somit ist es an der Zeit, auch die Potenziale auf den Etagen mit Teppichboden zu heben, zumal bis zu 80 % der Auftragsdurchlaufzeiten durch administrative Handlungen beeinflusst werden.

Der Workshop liefert einen erkenntnisreichen Überblick, wie mit den richtigen LEAN-Strategien die Performance im
Büro signifikant gesteigert werden kann. Mit einem Mix aus Workshops, Umsetzung der Ergebnisse im realen Arbeitsumfeld des Planspiels und Theorieblocks mit innovativen Ideen und Projektbeispielen wird ein in der Praxis bewährter Leitfaden erarbeitet. Der Leitfaden befähigt Ihr Management und die Belegschaft, nachhaltige Verbesserungen zu erreichen und die Prozesskette konsequent auf die Anforderungen des Kunden auszurichten.

Die Erkenntnisse können sofort auf die Abläufe im eigenen Unternehmen übertragen werden, da die Simulation alle
klassischen Funktionen produzierender Unternehmen abbildet. Neben dem Vertrieb und der Auftragsabwicklung sind
der Einkauf, die Technik sowie die Lagerverwaltung am Spiel beteiligt. Mit einem eigens für die Simulation entwickelten ERP-System, Outlook, Telefonanlage, Drucker und einem Ablagesystem werden die Angebots- und Bestellabwicklungsprozesse nicht nur simuliert, sondern real abgebildet. Ein Vor- oder Grundwissen in den einzelnen Disziplinen ist nicht erforderlich, vielmehr geht es um die Aufgabenverteilung und die Verknüpfung der Funktionen über die gesamte Prozesskette.

Das Seminar versetzt Sie in die Lage, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und mit den richtigen Schritten erforderliche Veränderungen umzusetzen, um zukünftig flexibler auf die Anforderungen des Marktes reagieren zu können.


Den Wandel vom konventionellen Büro zum LEAN Office gestalten und umsetzen

Anfahrt

Mercure Hotel Düsseldorf Neuss
Am Derikumer Hof 1
41469 Neuss

TEILNAHMEDETAILS

Veranstaltungstermin:

Dienstag, 13. September 2016 und Mittwoch, 14. September 2016


Veranstaltungsort:

Mercure Hotel Düsseldorf Neuss
Am Derikumer Hof 1
41469 Neuss
Tel.: +49 2131 1380
Fax: +49 2131 138333
E-Mail: H0497@accor.com


Übernachtungsmöglichkeit

Bitte reservieren Sie direkt im Hotel unter dem Stichwort “SV Veranstaltungen”.Wir halten Zimmerkontingente bis ca. 4 Wochen vor Veranstaltungstermin für Sie bereit! 


Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. beträgt 1.590,00 €.

Bei Anmeldung bis 22.08.2016 gewähren wir einen Rabatt von 100,-€ auf die reguläre Teilnahmegebühr.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet folgende Leistungen:

  • Workshopteilnahme
  • Tagungsband
  • Erfrischungen in den Pausen
  • Mittagessen

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich unter “Anmelden” an. Nach Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung sind Sie als Teilnehmer registriert und erhalten eine schriftliche Bestätigung.


Absagen:

Bei Absagen nach der Stornofrist (14 Tage vor Veranstaltung) oder bei Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr berechnet; es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Stornierungen vor diesem Termin werden mit € 150,- Verwaltungsaufwand berechnet. Alle Stornierungen sind schriftlich vorzunehmen.Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich und/oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen.


Datenschutz:

Ihre persönlichen Angaben werden von der SV Veranstaltungen GmbH zum Zwecke der schriftlichen Kundenbetreuung (z.B. Anmeldebestätigung, Informationen über gleiche oder ähnliche Veranstaltungen) verarbeitet. Wir nutzen außerdem Ihre Daten für unsere interne Marktforschung. Wenn Sie uns Ihre E-Mail- Adresse freiwillig angegeben haben, werden Sie gelegentlich von uns über eigene Angebote oder Dienstleistungen per E-Mail informiert. Jederzeit haben Sie die Möglichkeit, der Nutzung Ihrer Daten schriftlich bei Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH, Justus-von-Liebig-Str. 1, 86899 Landsberg oder mittels E-Mail an info@sv-veranstaltungen.de zu widersprechen. Die Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH wird Ihre Daten nicht an Dritte zu deren werblichen Nutzung verkaufen. Bitte beachten Sie unsere AGBs.

ANSPRECHPARTNER

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 1
86899 Landsberg am Lech


Rossie_Barbara

Projektleitung

Barbara Rossié
externe Mitarbeiterin – Projektmanagement
E-Mail: barbara.rossie@sv-veranstaltungen.de


Wellmann_Tim

Organisation & Anmeldung

Tim Wellmann
Tel.: +49 8191 125-120
Fax: +49 8191 125-97120
E-Mail: tim.wellmann@sv-veranstaltungen.de