11. - 12. Juni 2024 @München

Praxisseminar: Aktuelle Rechtsthemen für Automobil­zulieferer

Header Aktuelle Rechtsthemen

Das Seminar im Überblick

Das Praxisseminar stärkt Automobilzulieferer, ihre wirtschaftlichen Interessen gegenüber OEMs durch bessere Vertragsgestaltung und Kenntnis rechtlicher Fallstricke durchzusetzen.

Schlüsselstrategien für Automobilzulieferer

Meistern Sie rechtliche Herausforderungen in der Automobilzulieferindustrie Jetzt anmelden!

Mit über 20 Teilnehmern blicken wir auf ein erfolgreiches Praxisseminar zurück, das am 11. und 12. Juni 2024 stattfand. Die Veranstaltung bot eine wertvolle Plattform für den Austausch und die Vertiefung von rechtlichen und strategischen Themen.

Interaktive Diskussionen und Networking
Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, im direkten Austausch mit den erfahrenen Seminarleitern Dr. Matthias Spilker und Miriam Richter von Bird & Bird LLP eigene Fragen zu stellen und individuelle Fälle zu besprechen. Die Diskussionen waren intensiv und ermöglichten den Teilnehmern, praxisnahe Lösungen für ihre spezifischen Herausforderungen zu finden.
Während der Pausen und bei der Abendveranstaltung kam es zu intensivem Networking, das bis in die frühen Abendstunden andauerte. Die Teilnehmer konnten wertvolle Kontakte knüpfen und sich über ihre Erfahrungen und Best Practices austauschen.

Ausblick
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich für ihre aktive Beteiligung bedanken und freuen uns bereits auf eine Fortsetzung des Seminars im nächsten Jahr!  Die genauen Termine werden wir nach der Sommerpause bekannt geben.

• Rechtsstellung vs. Wertschöpfung - Analyse der ungleichen Rechtsstellung von Zulieferern
  • Proaktive Vertragsführung - Bedeutung der Aktivität in Vertragsdurchführung und Konflikten
  • Wirtschaftsinteressen - Strategien zur Stärkung gegenüber OEMs
  • Experteneinblicke - Überblick über aktuelle Branchenprobleme durch Experten
  • Rechtliche Fallstricke - Management von Stolperfallen in der Zusammenarbeit
  • Vertragsoptimierung - Ausnutzung von Gestaltungsspielräumen

Matthias Spilker
Dr. Matthias Spilker
Rechtsanwalt, Partner
Miriam Richter
Rechtsanwältin, Partner
Aktuelle Rechtsthemen 2024 Schmuckbild

SZ Tower
Hultschiner Str. 8

• Diskutieren Sie aktuelle Fälle
  • Profitieren Sie von der begrenzten Teilnehmerzahl
  • Lernen Sie professionell mit einem Haftungsfall umzugehen
  • Case Studies erfolgreicher Beispiele im Umgang mit OEMs
  • Neutrale Seminarleitung
  • Teilnahmezertifikat
  • Umfangreiche Seminarunterlagen mit praktischen Tipps

Die reguläre Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt 1.795 € zzgl. gesetzl. MwSt.

Die Teilnahmegebühr schließt folgende Leistungen ein:

• Seminarteilnahme
  • Arbeitsunterlagen
  • Erfrischungsgetränke
  • Kaffeepausen mit Snacks
  • Mittagessen
  • Teilnahme am abendlichen Get-Together
  • Teilnehmerzertifikat

Bitte melden Sie sich unter dem Reiter “Anmeldung” an. Nach Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung und der anschließenden Freigabe sind Sie als Teilnehmer*in registriert und erhalten eine schriftliche Bestätigung.

Alle Stornierungen sind schriftlich vorzunehmen. Es kann ein(e) Ersatzteilnehmer*in gestellt werden. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich und/oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen.

Rückblick Fotos Aktuelle Rechtsthemen 2024

Ingo Martin