40. Münchner Gefahrstoff- und Sicherheits-Tage

28.11. bis 29.11.2024 | Im Hochhaus des Süddeutschen Verlags in München

Fachkongress für Umwelt-, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit

• Überblick

Die 39. Münchner Gefahrstoff- und Sicherheitstage waren ein voller Erfolg!
    Unter der versierten Moderation von Dr. Birgit Stöffler und Prof. Dr. Anke Kahl wurden wichtige Aspekte der Arbeitssicherheit und des Gefahrstoffmanagements beleuchtet.

Die Veranstaltung bot aufschlussreiche Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Gefahrstoffverordnung, innovative Ansätze im Arbeitsschutz und förderte den Austausch über Sicherheitskultur. Besonders bereichernd waren die Fachführungen im Deutschen Museum und in der Feuerwehrerlebniswelt Augsburg.

Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmenden, Referent*innen, Ausstellern und Sponsoren.
    Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft waren entscheidend für den Erfolg unserer Veranstaltung. Geprägt von richtungsweisenden Vorträgen und inspirierenden Diskussionen, unterstrichen die Münchner Gefahrstoff- und Sicherheitstage einmal mehr die Bedeutung von Arbeitssicherheit und Gefahrstoffmanagement in unserer Gesellschaft.

Wir blicken mit Freude auf die nächsten Münchner Gefahrstoff- und Sicherheitstage, die vom 28. bis 29. November 2024 stattfinden werden!

Themenschwerpunkte 2023

• Aktuelles aus dem Gefahrstoffrecht 2023 (Neue TRGS 402, TRGS 910)
    • Biomonitoring
    • Vermutungswirkung
    • Arbeitsschutz bei Instandhaltung
    • Arbeitsschutz International
    • Nachhaltigkeit im Gefahrstoff- und Arbeitsschutz

Fachführungen 30. November 2023

• Feuerwehrerlebniswelt Augsburg zum Thema Arbeitssicherheit
    • Führung im Deutschen Museum
    Tagungsbeirat und Co-Moderation
    Dr. Birgit Stöffler

Merck

Tagungsbeirat und Co-Moderation
    Prof. Dr. Anke Kahl

Bergische Universität Wuppertal

Ihr Kontakt

Patrick Säckler

Projektleitung / Produktion & Umwelt & Energie
    Als Kind träumte er davon Hotelmanager zu werden. Im Konferenzmanagement organisiert er viele abwechslungsreiche Events in den schönsten Hotels.

Viktoria Reichelt

Sales / Senior Sales Managerin
    Seit ihrer Kindheit wollte sie einen Beruf, in dem sie Menschen helfen kann. Und das macht sie auch, indem sie Kundenwünsche erfolgreich umsetzt.
  • Informationen
  • Sprecher*innen 2023