Fachbereich Finanzen
Fachbereich Versicherungen

SZ-Versicherungstag 2018

16.01. bis 17.01.2018 in Bergisch-Gladbach

Teilnahme sichern

Anmelden

Presseregistrierung

Überblick

Generalsanierung der Branche – Abriss und Neubau


Moderation:

Ulrich Schäfer, Ressortleiter Wirtschaft, Süddeutsche Zeitung
Herbert Fromme, Versicherungskorrespondent, Süddeutsche Zeitung


Zum Jahresanfang trifft sich die Versicherungsbranche wieder auf dem SZ-Versicherungstag, um die aktuellen Herausforderungen und zukünftige Strategien zu diskutieren. Um den Erfolg zukünftiger Geschäftsmodelle zu sichern, ist es notwendig, alte Strukturen aufzubrechen und neue Ideen zu schaffen und umzusetzen. Hier bei stellt sich ebenfalls die Frage, ob Versicherer das alleine umsetzen oder mit neuen Technologieanbietern und Start-ups kooperieren. Die Unternehmen sollten nicht nur den Umgang mit Plattformen und digitalen Strategien diskutieren, sondern sich auch damit auseinander setzen, wie sie mit den Altlasten umgehen.

Die Dinnerspeech zum SZ-Versicherungstag 2018 wird Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz SE, halten.

Themenschwerpunkte:

  • Geschäftsmodelle: Plattformen, digitale Versicherer, Serviceversicherer – Wer gewinnt den Kampf um die Kunden?
  • Wie Plattformen die Versicherungswirtschaft revolutionieren – Wer ist der künftige Inhaber?
  • Wie schreitet die Sanierung der Altlasten voran?
  • Technologie und Internationales
  • Künstliche Intelligenz

Anfahrt

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Kadettenstraße
51429 Bergisch-Gladbach

Moderatoren & Referenten


Moderation:


Herbert Fromme

Versicherungskorrespondent

Süddeutsche Zeitung


Ulrich Schäfer

Ressortleiter Wirtschaft

Süddeutsche Zeitung


Mit Beiträgen u.a. von:


Mit Dinnerspeech am 16. Januar 2018 von

Oliver Bäte

Vorstandsvorsitzender

Allianz SE


Dr. Manfred Dirrheimer

Vorstandsvorsitzender

FWU AG


Herbert K. Haas

Vorstandsvorsitzender

Talanx AG


Robin von Hein

CEO/Founder

simplesurance


Klaus-Jürgen Heitmann

Vorstandssprecher

HUK-COBURG Versicherungsgruppe


Dr. Markus Hofmann

Vorsitzender des Vorstands

ERGO Versicherung AG


Dr. Armin Höll-Steier

Geschäftsführer

CHECK24 Versicherungsservice GmbH


Chris Kaye

CEO

Sherpa


Christopher Lohmann

CEO

Gothaer Allgemeine Versicherung AG


Dr. Stephan C. Maier

Partner und Managing Director

EY Innovalue Management Advisors GmbH


Christoph Mascher

COO

Allianz SE


Christian Mylius

Partner und Managing Director

EY Innovalue Management Advisors GmbH


Marcus Nagel

Vorstandsvorsitzender

Zürich Beteiligungs-AG


Marcus Ryu

CEO

Guidewire Software, Inc.


Dr. Thilo Schumacher

Vorstand Krankenversicherung

AXA Deutschland


Dr. Frank Walthes

Vorstandsvorsitzender

Versicherungskammer Bayern


Dr. Wolfgang Weiler

Präsident

GDV

Rückblick 2017


KOOPERATIONSPARTNER

Nutzen Sie die Gelegenheit, und präsentieren Sie Ihr Unternehmen ohne Streuverluste dem anwesenden Fachpublikum – Ihrer Zielgruppe.

Seien Sie dabei, und vertiefen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens durch direkte Präsenz als Kooperationspartner der Veranstaltung.


Fragen zu Kooperationsmöglichkeiten beantwortet Ihnen gerne:

Sandra Raith
Tel.: +49 8191 125-111
Fax: +49 8191 125-97111
E-Mail: sandra.raith@sv-veranstaltungen.de


Sponsoring und Fachausstellung

Nutzen Sie die Gelegenheit, und präsentieren Sie Ihr Unternehmen ohne Streuverluste dem anwesenden Fachpublikum – Ihrer Zielgruppe. Die angenehme und persönliche Atmosphäre der Veranstaltung bietet optimale Voraussetzungen für einen Kontakt mit den Teilnehmern.

Seien Sie dabei, und vertiefen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens durch direkte Präsenz mit einem Ausstellungsstand!

Heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab, und überraschen Sie Ihre zukünftigen Kunden mit einem individuellen Präsentationskonzept.


Fragen zu Sponsoring & Fachausstellung beantwortet Ihnen gerne:

Viktoria Reichelt
Tel.: +49 8191 125-501
Fax: +49 8191 125-97501
E-Mail: viktoria.reichelt@sv-veranstaltungen.de


Preferred Partner:

EY Innovalue begleitet als strategischer Beratungspartner das anspruchsvolle Top-Management von Versicherungen, Maklern und Finanzvertrieben mit High-Value Consulting, auf dem Boden des Machbaren. Dass wir dieses seit über 10 Jahren mit großem Erfolg praktizieren, führen wir auf unsere vier Leistungsprinzipien zurück. Erstklassige Branchenkenntnisse, partnerschaftliche Zusammenarbeit, realistische und praktikable Lösungen sowie substanzielle Beiträge zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Mit großer Leidenschaft verfolgen mehr als 40 erfahrene Berater ein Ziel: Den Wandel in der Assekuranz erfolgreich zu gestalten.


Dinnersponsor

Als Mutterorganisation der FWU Group übernimmt die FWU AG die Zentralfunktionen für die Gruppe sowohl in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Recht, Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und Produktentwicklung als auch operative Aufgaben im Geschäftsbetrieb. Die FWU AG zählt zu den führenden Finanzdienstleistungsunternehmen mit Systemlösungen im Bereich Investment in Deutschland, Europa und der Welt. Die FWU AG schafft kontinuierliche, mit der langjährigen Expertise ihres Topmanagements sowie hoch effizienter IT-Systeme belegbare Werte für ihre Kunden. Die FWU AG setzt hierbei den Schwerpunkt der Aktivitäten auf die Bereiche Design, Administration und Distribution von maßgeschneiderten Investmentprodukten, ist spezialisiert im Bereich fondsgebundener Lebens- und Rentenversicherungen. Das perfekt aufeinander abgestimmte Zusammenspiel der verschiedenen Unternehmen der FWU Group ermöglicht eine hohe Dynamik und schafft unternehmensübergreifende Kompetenzen.


Aussteller:

Folgende Unternehmen sind bereits gemeldet und informieren Sie vor Ort über ihre Produkte und Dienstleistungen:



TEILNAHMEDETAILS

Veranstaltungstermin:

Dienstag, 16. und Mittwoch, 17. Januar 2018


Veranstaltungsort:

Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Kadettenstraße
51429 Bergisch-Gladbach
Tel: +49 2204 429-06
Fax:+49 2204 429-33
info@schlossbensberg.com
www.schlossbensberg.com

Einzelzimmer ab 244 €. Bitte reservieren Sie Ihr Hotelzimmer direkt im Hotel unter dem Stichwort “SV-Veranstaltungen”.


Teilnahmegebühr:

1.190 € zzgl. gesetzl. MwSt. inkl. Arbeitsunterlagen, Erfrischungen, Mittagessen und Vorabendveranstaltung für Mitarbeiter aus Versicherungsunternehmen.

1.490 € zzgl. gesetzl. MwSt. inkl. Arbeitsunterlagen, Erfrischungen, Mittagessen und Vorabendveranstaltung für Mitarbeiter aus Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmen.

Bei Anmeldungen bis zum 01.09.2017 gewähren wir einen Frühbucherrabatt in Höhe von 100 €.


Anmeldung:

Bitte melden Sie sich unter dem Reiter “Anmelden” an. Nach Eingang Ihrer schriftlichen Anmeldung sind Sie als Teilnehmer registriert und erhalten eine schriftliche Bestätigung sowie die Rechnung die vor Veranstaltungsbeginn zu begleichen ist.

Der Kongress spricht Vorstände, Aufsichtsräte, Geschäftsführer und Top-Führungskräfte aus der Versicherungsbranche an. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ein Teilnahmeplatz erst dann für Sie reserviert ist, wenn Sie von uns eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung erhalten, die Sie bitte vor Veranstaltungsbeginn begleichen.

Bei Absagen nach der Stornofrist (14 Tage vor Veranstaltung) oder bei Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr berechnet, es kann jedoch kostenfrei ein Ersatzteilnehmer gestellt werden. Stornierungen vor diesem Termin werden mit 150 € berechnet. Anmeldungen und Stornierungen sind grundsätzlich schriftlich vorzunehmen.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die gesamte Veranstaltung oder einzelne Teile räumlich und / oder zeitlich zu verlegen, zu ändern oder auch kurzfristig abzusagen.


Datenschutz:

Ihre persönlichen Angaben werden von der SV Veranstaltungen GmbH zum Zwecke der Kundenbetreuung (z.B. Anmeldebestätigung) verarbeitet. Wir nutzen außerdem Ihre Daten für unsere interne Marktforschung. Darüber hinaus werden Sie gelegentlich von der SV Veranstaltung GmbH über eigene ähnliche Angebote oder Dienstleistungen (z.B. gleiche oder ähnliche Veranstaltungen) per E-Mail informiert. Jederzeit haben Sie die Möglichkeit, der Nutzung Ihrer Daten schriftlich bei Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH, Justus-von-Liebig-Str. 1, 86899 Landsberg oder mittels E-Mail an info@sv-veranstaltungen.de zu widersprechen. Die Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH wird Ihre Daten nicht an Dritte zu deren werblichen Nutzung verkaufen. Bitte beachten Sie unsere AGB.

ANSPRECHPARTNER

Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 1
86899 Landsberg am Lech


Wolff_Anna

Projektleitung

Anna Wolff
E-Mail: anna.wolff@sv-veranstaltungen.de


Bumann_Jana

Organisation & Anmeldung

Jana Bumann
Tel.: +49 8191 125-104
Fax: +49 8191 125-97104
E-Mail: jana.bumann@sv-veranstaltungen.de



Sponsoring & Fachausstellung

Viktoria Reichelt
Tel.: +49 8191 125-501
Fax: +49 8191 125-97501
E-Mail: viktoria.reichelt@sv-veranstaltungen.de