Produktion Events

[ Produktion Events ]

Next-Level-Produktion:
Ihr Sprungbrett für Fortschritt und Erfolg

Entdecken Sie unsere hochkarätigen B2B-Events, die die Produktionsbranche revolutionieren. Unsere Veranstaltungen bieten Ihnen wertvolle Einblicke in die neuesten Trends und Technologien, von Digitalisierung und Nachhaltigkeit bis hin zu Automatisierung und dem Industrial Metaverse. Profitieren Sie von unserem umfassenden Netzwerk und tiefgreifenden Branchenwissen, um sich als Vorreiter in Ihrer Branche zu positionieren und Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen. Seien Sie dabei und gestalten Sie die Zukunft der Produktion aktiv mit!

Unsere Produktion Events auf einen Blick

Ein Jahr voller Meilensteine mit unvergesslichen Momenten, inspirierenden Begegnungen und wertvollen Netzwerkmöglichkeiten.

Stunden Networking

Alle Produktion Events

November 2024

Fachkonferenz Filmische Verunreinigung

7. Fachkonferenz: Filmische Verunreinigung

Am 12. und 13. November 2024 treffen sich in Bad Gögging Experten aus Forschung, Produktion, Qualitätssicherung und weiteren Bereichen, um die neuesten Entwicklungen und Technologien zur filmischen Verunreinigung zu diskutieren. Erfahren Sie alles über moderne Analyseverfahren, Reinraumtechnologien und nachhaltige Reinigungsprozesse. Die Konferenz bietet wertvolle Erkenntnisse und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus der Automobil- und Elektronikindustrie sowie der akademischen Forschung.

12.11.2024 - 13.11.2024 | BAD GÖGGING
Fabrikplanung 2024 - Headergrafik

20. Deutscher Fachkongress Fabrikplanung

20 Jahre Innovation und Fortschritt: Der Jubiläumskongress des 20. Fachkongresses für Fabrikplanung. Wie plant man als Fabrikplaner strategieoffene Fabriken? Umbau, Umnutzung, Ausbau, Rückbau, Erweiterung, schwankende Stückzahlen in der Produktion: Wie reagiert man schnell und effizient auf solche Veränderungen im langen Lebenszyklus einer Fabrik? Der Kongress gibt darauf Antworten und bedient alle Themen rund um die Fabrikplanung und Produktionslogistik. Seien Sie am 13. & 14. November 2024 dabei!

13.11.2024 - 14.11.2024 | LUDWIGSBURG

EDPC - Electric Drives Production Conference

Explore innovations in electric drives at our conference, gathering experts, technology visionaries, and industry stakeholders to discuss the latest advancements in electric drive production. Learn how forward-thinking companies optimize electric drives for groundbreaking progress.

26.11.2024 - 27.11.2024 | REGENSBURG

November 2024

Mai 2025

FACHTAGUNG: TECHNISCHE SAUBERKEIT

15. Fachtagung: Technische Sauberkeit

Nachdem die Fachtagung per Keynote zu Grenzwerten und einem Diskussionspanel zur Risikoabschätzung der TECSA eröffnet wurde, haben sich die Teilnehmenden in kleinere Workshop-Gruppen aufgeteilt. Praxisnah und in lockerer Atmosphäre konnten sie sich in diesem Rahmen zu Themen wie beispielsweise dem Einsatz von KI und Datenanalyse; Verpackung und Logistikwegen; Messtechnik und Sauberkeitskonzepten austauschen.

14.05.2025 - 15.05.2025 | @ Congress Heidenheim
Montagekongress

35. DEUTSCHER MONTAGE­KONGRESS

Der 35. Deutsche Montagekongress wird im Leonardo Hotel Munich Arabellapark stattfinden. Bei der letzten Veranstaltung in 2024 waren über 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und 5 Aussteller in München/Unterhaching zu Gast.

An den beiden Veranstaltungstagen ging es um die Voraussetzungen, Chancen und Risiken und zahlreiche konkrete Anwendungsbeispiele für den Einsatz von KI im Montagebereich.

27.05.2025 - 06.06.2024 | MÜNCHEN

September 2025

Deutscher Mschinenbau-Gipfel 2023

Deutscher Maschinenbau-Gipfel

Der 14. Deutsche Maschinenbau-Gipfel war ein beeindruckender Erfolg! Über 900 Teilnehmer kamen in Berlin zusammen und machten ihn zum größten Gipfel bisher. Die Veranstaltung bot umfassendes Fachwissen von namhaften Rednern auf vier verschiedenen Bühnen sowie zahlreiche weitere Highlights. Prominente Gäste wie Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Bundesfinanzminister Christian Lindner bereicherten das Event.

16.09.2025 - 17.09.2025 | BERLIN