Versicherungen Events
Verpassen Sie keine Trends der Branche!

Header Grafik Versicherungen
[ Versicherungen Events ]

Zukunft der Versicherungen –
Ihre Plattform für Fortschritt und Wachstum

Erleben Sie unsere erstklassigen B2B-Events, die die Versicherungsbranche neu definieren. Unsere Veranstaltungen bieten Ihnen wertvolle Einblicke in die neuesten Trends und Technologien, von digitalen Transformationen und Regulierungen bis hin zu Risikomanagement und Kundenerfahrungen. Profitieren Sie von unserem umfassenden Netzwerk und tiefgreifenden Branchenwissen, um sich als Vorreiter in Ihrer Branche zu positionieren und Ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen. Seien Sie dabei und gestalten Sie die Zukunft der Versicherungen aktiv mit!

Unsere Versicherungen Events auf einen Blick

Ein Jahr voller Meilensteine mit aufregnden Momenten, inspirierenden Begegnungen und wertvollen Netzwerkmöglichkeiten.

Stunden Networking

Alle Versicherungen Events

November 2024

Headergrafik Großmaklerdinner

SZ Großmakler-Dinner

Die Welt der Versicherungsmakler befindet sich in einem rasanten Wandel, der von tiefgreifenden strukturellen Veränderungen und neuen Herausforderungen geprägt ist. Der Titel „Großmakler: Echte Chancen und große Unsicherheit“ greift ein zentrales Thema auf, das viele Branchenakteure derzeit beschäftigt. Beim 4. SZ-Großmakler Dinner am 18. November 2024 wollen wir dieses und viele weitere Themen besprechen.

18.11.2024 - 18.11.2024 | MÜNCHEN

Dezember 2024

SZ-Fachkonferenz: The Digital Insurance

Treffen Sie die Digitalisierungs-Expert*innen der Versicherungsbranche am 10. Dezember in Köln und diskutieren Sie unter dem Motto „Digitalisierung, KI, Schaden, Vertrieb. Können Versicherer Kunde?“  die Chancen und Herausforderungen durch neue Technologien, die Zukunft des Vertriebs auch mit Blick auf den Generationenwechsel sowie die Rolle von Assekuradeuren und Embedded Insurance.

10.12.2024 - 10.12.2024 | KÖLN

Versicherungs-Leuchtturm 2024

Im Rahmen der SZ-Fachkonferenz „The Digital Insurance”, die am 10. Dezember 2024 in Köln stattfindet, wird erneut der DIGITALE LEUCHTTURM Versicherung vergeben.
Die Verleihung zeichnet wegweisende Ideen, Projekte und Lösungen, die in der Digitalisierung der Versicherungswirtschaft eine Rolle spielen oder spielen könnten, als vorbildliche Leuchtturmprojekte aus. Vor allem Cases, die für Kunden neu gedacht und ausgearbeitet sind, werden ausgezeichnet.

10.12.2024 - 10.12.2024 | KÖLN

Januar 2025

SZ-Versicherungs­tag 2025

Traditionelles Jahresauftakttreffen der Versicherungsbranche am 29. Und 30. Januar auf dem SZ-Versicherungstag. 2025 diskutieren wir unter dem Motto „Neue Anforderungen an die Versicherer. Umwälzungen bei Kunden, IT und Vertrieb“ die Grenzen der Versicherbarkeit, künftige Vertriebsmodelle, KI im Bereich HR und die Zukunft von Embedded Insurance. Treffen sie führende Expert*innen und seien Sie dabei!

29.01.2025 - 30.01.2025 | BERGISCH-GLADBACH

Februar 2025

11. SZ-Fachkonferenz: Run-Off 2025

Rückblick 2024: Ist der Run-Off-Markt wenige Jahre nach den ersten großen Deals schon wieder am Ende? Auf den ersten Blick sieht es so aus: Regulatorische Zweifel, höhere Zinsen und die Zurückhaltung mancher Investoren könnten zu dieser Schlussfolgerung führen. Oder gibt es einen Ausweg? Für interessante Themen im Bereich Run-off ist also auch in Zukunft gesorgt und wir blicken deshalb mit Spannung bereits auf die nächste Konferenz am 20. Februar 2025.

20.02.2025 - 20.02.2025 | HAMBURG

SZ-Reinsurance Dinner 2025

Rückblick 2024: Rückversicherungsunternehmen genießen hohe Preise und eine geradezu beneidenswerte Marktposition. Sie können sich die Risiken aussuchen und bei fast allen Gesellschaften steigen die Gewinne. Doch die Zeichen für ein Ende des harten Marktes mehren sich und es war Zeit beim SZ-Reinsurance Dinner in Hamburg neue Herausforderungen und Chancen zu erkunden. Weitere spannende Themen im Rückversicherungsbereich erfahren Sie beim nächsten SZ-Reinsurance Dinner am 19. Februar 2025.

19.02.2025 - 19.02.2025 | HAMBURG

Mai 2025

SZ-Fachkonferenz: KI und Data Analytics in der Versicherungs­branche

Rückblick 2024: Bereits am ersten Abend der SZ-Fachkonferenz 2024: KI und Data Analytics in der Versicherungsbranche, die dieses Jahr unter dem Motto “KI in der Versicherungswirtschaft – Hindernisse, erste Erfolge und viele Missverständnisse” stand, wurde klar: Versicherer, die sich jetzt mit künstlicher Intelligenz beschäftigen, Projekte starten und Spezialisten anheuern, verschwenden Zeit und Geld.
Mit Spannung blicken wir bereits auf die nächste Konferenz am 13. und 14. Mai 2025.

13.05.2025 - 14.05.2025 | MÜNCHEN
CFO Dinner 2024 Headergrafik

CFO-Dinner Versicherungen

Rückblick 2024. Die aktuelle Lage sorgt für Gesprächsbedarf. Die Versicherungsbranche muss Kunden, Aktionären, Mitarbeitern, Behörden und Vertriebspartnern viel erklären.

Diese und weitere Themen wurden am 5. Juni 2024 beim CFO-Dinner Versicherungen in der Panorama-Lounge der Süddeutschen Zeitung mit Blick über die Stadt München diskutiert. Wir bedanken uns bei unseren Referent*innen Dr. Max Happacher, Dr. Frank Pfaffenzeller, Isabella Pfaller, Dr. Herbert Schneidemann und unserem Moderator Herbert Fromme für einen grandiosen Abend mit hochkarätigen Beiträgen und freuen uns Sie bald wieder auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

21.05.2025 - 21.05.2025 | MÜNCHEN