E-World-SZ-Führungs­treffen Energie 2022

20.06.2022 | Essen

Perspektiven für die Energiewelt von morgen

  • Überblick

    Nach dem Online-Event in 2021 fand das 11. Führungstreffen Energie in diesem Jahr endlich wieder in Präsenz in Essen statt. Passender hätte der Zeitpunkt für die Veranstaltung von Süddeutscher Verlag Veranstaltungen, con|energy und Süddeutscher Zeitung nicht sein können.

    Die Kürzung der Gaslieferung durch Gazprom über die Pipeline Nord Stream 1 war natürlich das Thema Nr. 1 und Gegenstand praktisch jeder Diskussionsrunde, die mit hochkarätigen Diskutantinnen und Diskutanten besetzt waren. Dabei ging es insbesondere um die Herausforderungen durch Klimaschutz und sichere Energieversorgung an Politik, Wirtschaft und Netzbetreiber.

    Weitere Themen waren die Dekarbonisierung und die Regulierung im Spannungsbogen von Netzausbau und Verbraucherschutz, u.a. mit BNetzA-Präsident Klaus Müller, der aus Berlin zugeschaltet wurde. Mit über 80 Teilnehmer*innen und unter großem Medieninteresse war es eine rundum erfolgreiche Veranstaltung als Auftakt der Messe E-world 2022.

    Bitte schon jetzt vormerken: Das nächste Führungstreffen Energie findet am 22. Mai 2023 in Essen statt.

    Erfahren Sie mehr ...

    Der Bericht zur Konferenz 2020 von energate!

    Zusatzleistung: Jeder Teilnehmer erhält einen sechswöchigen Test des energate messenger+. Der digitale Nachrichtendienst informiert als führendes tägliches Fachmedium über die aktuellen Entwicklungen im Energiemarkt. Eine Kündigung ist nicht erforderlich, der Test endet automatisch.

    Ihr Kontakt:

    Barbara Rossié

    externe Mitarbeiterin - Projektmanagement Produktion & Energie

    Iris zu Löwenstein

    Sponsoring & Fachausstellung / Sales Managerin
    Sie liebt den direkten Austausch. Walk & Talk-Runden mit Kollegen und Gespräche mit Kunden geben ihr Inspiration für ihre Veranstaltungen.

    Sponsor

    Kongresspartner

    Moderation
    Benedikt ­Müller-Arnold

    Wirtschaftsredaktion, Süddeutsche Zeitung

  • Informationen
  • Sprecher*innen
  • Kooperations­partner
  • Sponsoring & Fachausstellung
  • Presse